Preview Mode Links will not work in preview mode

Mar 23, 2016

itunes-button DNX LIFE HACKZ on SoundCloudDNX LIFE HACKZ on Stitcher    

LIFE HACKZ QUICKIE

Heute wieder aus Phuket, aus der Fighting Street. Ich war gerade im Tiger Muay Thaiund habe eine Abendsession gemacht. Ich habe privat trainiert, man kann sich hier auch Private Sessions nehmen. Die sind dann nochmal um so härter, gerade bei den Temperaturen, aber deshalb habe ich die Stunde dann auch von 6 bis 7 gewählt und danach bist du echt tot, aber das gute ist: Du hast einen Trainer, der dann voll fokussiert auf dich ist und das hilft, gerade wenn man Techniken verbessern will. Bei mir war es jetzt der Left Hook und das Left Knee, was wir sehr intensiv trainiert haben und jetzt bin ich aber auch ganz gut platt. Nichtsdestotrotz, Feli ist gerade beim Yoga. Hier gibt es wirklich für jeden was. Angefangen von Muay Thai, was ich gerne mache über Kickboxen. Man kann hier Western Boxing trainieren, man kann MMA trainieren, man kann BJJ trainieren, man kann zum Yoga gehen, man kann Crossfit machen, man kann Strength Conditioning machen, man kann laufen. Hier sind viele Leute, die auch aus Weightloss Gründen da sind. Also alles was mit Sport zu tun hat und für jeden, der irgendwie weiterkommen will und ein Ziel vor Augen hat, was mit Sport verbunden ist, für den ist diese Straße genau richtig. Hier siehst du den ganzen Tag Leute hoch- und runterrennen in Trainingsklamotten, die gerade auf dem Weg zur nächsten Session sind und von daher wird man selber irgendwie immer wieder angetrieben, dann auch selber zum Training zu gehen. Das war jetzt nochmal ein bisschen Werbung für die Fighting Street hier in Phuket, die hat mich auf jeden Fall nicht das letzte Mal gesehen, aber das Thema von heute ist: Wie geht man mit negativen Gedanken um? Wie gehe ich mit Stress um? Wie gehe ich mit Ärger um? Wie gehe ich vielleicht mit Wut oder mit Hass auf mich selber um, weil irgendwas nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe? Und ganz aktuell: Wie gehe ich mit Burnout um? In dieser Folge lernst du:

  1. Wie du mit einem Burnout umgehst.
  2. Kommuniziere mit dem Stress und gib deinem Burnout einen Namen - das hilft!
  3. Weitere Techniken um deinem Burnout zu vertreiben.

Schreib mir an marcus@lifehackz.co, hinterlass eine kurze Bewertung auf iTunes und abonniere die Show!

1.000 Dank, Dein Marcus 

SHOWNOTES

Tiger Muay Thai