Preview Mode Links will not work in preview mode

Feb 19, 2016

itunes-button DNX LIFE HACKZ on SoundCloudDNX LIFE HACKZ on Stitcher    

Interview mit Melanie Hafner von Vegaliferocks

Heute mit der lieben Melanie Hafner von vegaliferocks.de. Wir haben das Interview auf der ersten Nomad Cruise über den Atlantik von Gran Canaria nach Salvador geführt und Melanie war in Lissabon eine Teilnehmerin bei unserem DNX CAMP und hat dort beschlossen a) ihren Blog zu starten und b) eine 30-Tages-Vegan-Challenge ins Leben zu rufen und der habe ich mich dann angeschlossen. Ich war ehrlich gesagt vorher immer ein bisschen skeptisch, was den ganzen veganen Lifestyle angeht, weil ich gehört hatte, dass man dadurch dann Kraft und Power verliert, gerade wenn man ins Fitnessstudio geht und dann Gewichte stemmt oder beim Ausdauertraining nicht mehr so lange durchhält. Dennoch habe ich mich irgendwann entschlossen, als Feli eingestiegen ist in diese 30-Tage-Vegan-Challenge, auch mitzumachen. Ich habe das voll durchgezogen und das geilste war, ich habe nichts an Kraft verloren. Als ich das erste mal im Studio war, war mir ein bisschen mulmig, bin auf die Waage - ich hatte noch das gleiche Gewicht, ich habe die gleiche Kiloanzahl gedrückt, ich habe die gleichen Wiederholungen geschafft und habe sogar in der Zeit mich auf eine Krav Maga Levelprüfung für das P3 Level vorbereitet und die dann auch glücklicherweise bestanden. Ich habe mich während der ganzen Zeit eigentlich topfit gefühlt, es war mega abwechslungsreich und Melanie hat innerhalb von dieser 30-Tages-Challenge jeden Tag eine E-Mail rausgeschickt zur Motivation mit Hintergrundinfos zu dem Lifestyle, aber auch mit Tipps zu leckeren Rezepten und insofern, ja, hat sie mich total gecatched muss ich sagen und ich bin von einem mega Fleischfresser, ich habe so gut wie jeden Tag Fleisch gegessen. Zwar immer nur Geflügel, aber trotzdem jeden Tag halt, dieses Fleisch reingehauen, was wahrscheinlich dann auch noch durch Antibiotika versetzt gewesen ist, bin ich jetzt auf sage ich mal 20% Fleisch und 80% Vegan umgestiegen und ich muss sagen, mir tut es richtig gut! Und ich bin total happy, dass ich diese Challenge damals mitgemacht habe. So, genug gequatscht: Viel Spaß mit dem Interview mit Melanie Hafner! In dieser Folge lernst du:

  1. Was es alles schönes auf der Nomad Cruise gibt.
  2. Aus was Smoothies bestehen und für was sie gut sind.
  3. Was es für einen Ersatz gibt, wenn man auf Reisen nicht viel Gemüse kaufen kann.
  4. Dass Schweine so intelligent sind, wie dreijährige Kinder.

Schreib mir an marcus@lifehackz.co, hinterlass eine kurze Bewertung auf iTunes und abonniere die Show!

1.000 Dank, Dein Marcus

 

SHOWNOTES

Die nächste 30 Tage Vegan Challenge 

> Mit dem Code „LifeHacks“ bekommst du 20€ Rabatt. Der Code ist gültig bis zum 13.3.2016

Vegaliferocks

Facebook vegaliferocks

Marcus zu seiner 30 Tage Vegan Challenge

Nomad Cruise

DNX CAMP

Cowspiracy Film

Hof Butenland

Atilla Hildmann

Björn Moschinski  

12310082_10153401660143068_6164420358560714541_o